Aug.09

Ausblick mit Pferd

Ausblick mit Pferd

DAS PFERD AUF DEM BALKON ist das neue Kinofilmprojekt der MINI Film, die als einzige Produktion in Österreich auf Kinderfilme spezialisiert ist. Für Regisseurs Hüseyin Tabak ist es der erste Spielfilm, das Drehbuch hat Milan Dor geschrieben. Momentan laufen die Castings, Drehbeginn ist im kommenden Oktober.„Das Pferd auf dem Balkon“ basiert auf einer Geschichte von Milo Dor:

Auch wenn Mikas Mutter ihm das nicht glauben will – in der Nachbarwohnung steht ein Pferd auf dem Balkon. Mitten in Wien. Was aber eine angebliche indische Prinzessin, ein glückloser Glücksspieler und eine Modelleisenbahn mit der Sache zu tun haben, ist noch streng geheim.

Regisseur Hüseyin Tabaks Erstlingswerk, der Dokumentarfilm KICK OFF wurde mit dem Publikumspreis und dem Preis der Jugendjury bei der Diagonale 2010 sowie mit dem Wiener Filmpreis bei der Viennale 2010 ausgezeichnet.

Und unser Pferd? Das hat sein Quartier erst einmal auf Facebook bezogen:
facebook.com/DasPferdaufdemBalkon. Wir freuen uns!

Film, TV & Kino
Diesen Beitrag teilen:
  • facebook
  • twitter
  • gplus

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar